Mein T3 Dehler Profi.

Seit dem Jahre 2011 habe ich eine Schwäche für den T3 Dehler Profi. Ein Kauf kam jedoch viele Jahre nicht in Frage, weil die jeweilige Lebenssituation irgendwie nie passte. Jetzt passte es! Und deshalb spielte ich seit dem Jahre 2021 mit dem Gedanken, mir einen T3 Dehler Profi zu kaufen. Leider wird es immer schwerer einen guten Dehler Profi zu finden. Neben den typischen T3-Rostproblemen bringt der Ausbau des Dehler Profis noch eigene, dehlertypische Schwächen mit.

 

Dazu gehört z. B. die Regenrinne, die sehr gerne wegrostet. Aber auch die seitliche GKF-Beplankung im Bereich der Fenster kann Probleme mit sich bringen. Und: Der Innenausbau ist sehr empfindlich. Bis 1987 erfolgte er beispielsweise in einer speziellen Kunststoffvariante, die verfärbt und klebt. Danach wurde es besser, aber viele Teile reißen trotzdem immer wieder.

Es ist also immer was an so einem Bus zu tun, aber es lohnt sich, denn die Raumaufteilung und die Innenraumgestaltung begeistern mich. Funktionalität, Gemütlichkeit und Optik sind einfach herausragend! Schau dir dazu einfach mal von außen das tolle Hochdach an. Es gab kein besser designtes an einem T3!

 

Viel Spaß beim Lesen & Gucken😃. Alle Angaben ohne Gewähr!


Hier übrigens mit Kalle Dehler auf dem Bus Festival in Hannover im Juni 2023.