Reisen-Campen-Touren

Reisen-Campen-Touren · 01. März 2021
Leider ausverkauft! Stand: 08.03.2021. Hallo zusammen! Im April findet ein Bullitreffen in Oeding (nördlich von Borken im Münsterland) statt. Ich hab dazu Infos von den Organisatoren zusammengetragen. Hier die Infos: Es gibt ein Hygienekonzept und deswegen wird es wohl mit ziemlicher Sicherheit stattfinden. Maximal können 70 Busse kommen. Anbei eine Einladung der Organisatoren (weitere Infos zur Musik, Ständen und Essen kommt Mitte März. Auf Facebook gibt es unter BulliBurg eine Seite, die...

Reisen-Campen-Touren · 13. Januar 2021
Schon schön, wenn man gerade zufällig an der Schneefallgrenze wohnt und nur wenige Kilometer fahren muss, um im tiefsten Winter zu sein. So reichten aktuell rund 450 Meter über NN, um Schneespaß zu erleben. Benny war begeistert und hüpfte wie ein Känguru:-) Der Bus brauchte kaum durch den Schnee zu fahren, lediglich auf dem Parkplatz war es recht glatt. So wartet der 4motion-T6 noch immer (nach 22 Monaten) auf seine erste Schnee-Bewährungsprobe.

Reisen-Campen-Touren · 16. November 2020
Einfach mal raus und wandern! Du triffst (fast keinen) Mensch und kannst gesund wieder heim fahren. Diese kleinen Alltagsfluchten ermöglicht Dir (fast) nur ein Camper!

Reisen-Campen-Touren · 19. Oktober 2020
Der Spiegel berichtet über den aktuellen Offroad-Trend beim Camping. Auch der bekannte Zukunftsforscher Opaschowski kommt zu Wort. Interessant zu lesen.
Reisen-Campen-Touren · 21. September 2020
So etwas erlebt man vor allem beim Campen: man sieht Sehenswürdigkeiten beim Vorbeifahren. Hier ist es der Blautopfsee in Blaubeuren auf der Schwäbischen Alb. Wieso ist der Teich so blau? Auf der HP steht: "Die blaue Farbe entsteht durch einen physikalischen Effekt der Lichtstreuung (so genannte Rayleigh-Streuung) an den nanoskaligen Kalkpartikeln, die im Wasser dispergiert sind." Ach so.

Reisen-Campen-Touren · 21. September 2020
Du suchst, vielleicht jetzt für den Spätsommer und Herbst, noch Anregungen für einen schönen Campingplatz? Dann schau mal hier:

Reisen-Campen-Touren · 12. September 2020
Natürlich nicht! Aber normales Campen ist ja erlaubt, und so kamen doch einige Busse aus ganz Deutschland und verbrachten ein Campingwochenende auf dem Südsee-Camp. Wetter, wie so häufig seit drei Jahren, einfach nur top!

Reisen-Campen-Touren · 10. September 2020
Die Website Campz hatte letztens eine schöne Zusammenstellung von 12 in Deutschland liegenden Seen, die es wert sind, besucht zu werden. Lass dich inspirieren:-) Vielleicht ist ja etwas für dich dabei. Camping Teichmann am Edersee kennst du vielleicht schon von meinen Reisetipps und von Bullitreffen. Aber die anderen sind ggf. noch unbekannt. Der Bericht ist übersichtlich und auf einer Karte kannst du alle Standorte sehen.
Reisen-Campen-Touren · 01. September 2020
Die Verbindung aus Bulliausfahrt, dem Besichtigen von Sehenswürdigkeiten und guten und lieben Menschen ist einfach für mich unschlagbar! So auch vor ein paar Tagen. Es ging u. a. zur Burg Schaumburg in das Weserbergland. Viel Spaß mit den "bewegten" Bildern.

Reisen-Campen-Touren · 26. August 2020
Die beiden Oedinger Bullifahrer Theodor Pass und Julian Effkemann veranstalten am Wochenende vom 11. September bis 13. September 2020 das BulliBurg-Treffen in Oeding auf dem Gelände des Burghotels Pass. Es werden Busse aller Klassen und jeden Alters erwartet. Coronabedingt werden jedoch nur maximal 30 Busse auf dem Gelände stehen dürfen. Durch die umfangreiche Unterstützung von VW Classic Parts, Bewital, Weseke Dragees GmbH, Autohaus Dicks und vielen weiteren Unterstützern, freuen sich die...

Mehr anzeigen