Reisen-Campen-Touren

Reisen-Campen-Touren · 21. September 2020
So etwas erlebt man vor allem beim Campen: man sieht Sehenswürdigkeiten beim Vorbeifahren. Hier ist es der Blautopfsee in Blaubeuren auf der Schwäbischen Alb. Wieso ist der Teich so blau? Auf der HP steht: "Die blaue Farbe entsteht durch einen physikalischen Effekt der Lichtstreuung (so genannte Rayleigh-Streuung) an den nanoskaligen Kalkpartikeln, die im Wasser dispergiert sind." Ach so.

Reisen-Campen-Touren · 21. September 2020
Du suchst, vielleicht jetzt für den Spätsommer und Herbst, noch Anregungen für einen schönen Campingplatz? Dann schau mal hier:

Reisen-Campen-Touren · 12. September 2020
Natürlich nicht! Aber normales Campen ist ja erlaubt, und so kamen doch einige Busse aus ganz Deutschland und verbrachten ein Campingwochenende auf dem Südsee-Camp. Wetter, wie so häufig seit drei Jahren, einfach nur top!

Reisen-Campen-Touren · 10. September 2020
Die Website Campz hatte letztens eine schöne Zusammenstellung von 12 in Deutschland liegenden Seen, die es wert sind, besucht zu werden. Lass dich inspirieren:-) Vielleicht ist ja etwas für dich dabei. Camping Teichmann am Edersee kennst du vielleicht schon von meinen Reisetipps und von Bullitreffen. Aber die anderen sind ggf. noch unbekannt. Der Bericht ist übersichtlich und auf einer Karte kannst du alle Standorte sehen.
Reisen-Campen-Touren · 01. September 2020
Die Verbindung aus Bulliausfahrt, dem Besichtigen von Sehenswürdigkeiten und guten und lieben Menschen ist einfach für mich unschlagbar! So auch vor ein paar Tagen. Es ging u. a. zur Burg Schaumburg in das Weserbergland. Viel Spaß mit den "bewegten" Bildern.

Reisen-Campen-Touren · 26. August 2020
Die beiden Oedinger Bullifahrer Theodor Pass und Julian Effkemann veranstalten am Wochenende vom 11. September bis 13. September 2020 das BulliBurg-Treffen in Oeding auf dem Gelände des Burghotels Pass. Es werden Busse aller Klassen und jeden Alters erwartet. Coronabedingt werden jedoch nur maximal 30 Busse auf dem Gelände stehen dürfen. Durch die umfangreiche Unterstützung von VW Classic Parts, Bewital, Weseke Dragees GmbH, Autohaus Dicks und vielen weiteren Unterstützern, freuen sich die...

Reisen-Campen-Touren · 26. August 2020
Wir merkten gleich auf diesem neuen Bullitreffen im Vogtland, in Sachsen (https://bullifestival-vogtlandarena.de/), dass hier viel Engagement von allen Seiten vorhanden ist: vom Bürgermeister bis hin zum Skischanzen-Verein zogen alle an einem Strang. Hierdurch entwickelte sich ein tolles Bullitreffen mit ganz vielen Angeboten und eigenem Flair: es gab eine geführte Bustour, weitere vorgeschlagene Ausflug-Highlights aus dem Vogtland, die man individuell bereisen konnte (haben wir so gemacht),...

Reisen-Campen-Touren · 01. August 2020
Ausflug in die Rhön mit dem alten Bus. Die Rhön ist schön! ✌️ Der Bus hat die insgesamt rund 800 km klaglos abgespult. Auf der Hinfahrt, dank ruhigem Fahren, und im Windschatten eines LKW, sogar mit nur 9,99 l pro 100 km. Immer wieder vorteilhaft, dass so viel in den Kofferraum gestaut werden kann. Mehr von diesem Ausflug gibt es in der Reisen&Campen&Wandern-Rubrik.

Reisen-Campen-Touren · 21. Juli 2020
Das Wetter ist schön, der Bus ist startklar! Eine Tour zum Silbersee in Haltern. Gibt es etwas Schöneres, als mit geöffnetem Schiebedach durch den Wald zu einem See zu fahren und dort zu baden? Nicht viel. Buslife pur.

Reisen-Campen-Touren · 23. Juni 2020
Blick auf die Weser bei Sonne, am Abend und bei Gewitter.

Mehr anzeigen