T6 Buslife · 22. September 2020
Der Bus-Ausbauer Werz veranstaltete am Wochenende sein alle zwei Jahre stattfindendes Treffen. Hier ein kleiner Bericht: Auf dem Campingplatz Hopfenburg auf der Schwäbischen Alb fand jetzt das zweijährige Treffen von Werz statt. Werz ist bekannt als Campingausbauer von T6.1-Bussen. Coronabedingt konnten nur rund 40 Busse mit ihren Besitzer*innen teilnehmen. Aber immerhin konnte es stattfinden! Dies ist in diesem Jahr ja nicht selbstverständlich. Und so mischten sich bunt T5, T6 und T6.1 auf...

Reisen-Campen-Touren · 21. September 2020
So etwas erlebt man vor allem beim Campen: man sieht Sehenswürdigkeiten beim Vorbeifahren. Hier ist es der Blautopfsee in Blaubeuren auf der Schwäbischen Alb. Wieso ist der Teich so blau? Auf der HP steht: "Die blaue Farbe entsteht durch einen physikalischen Effekt der Lichtstreuung (so genannte Rayleigh-Streuung) an den nanoskaligen Kalkpartikeln, die im Wasser dispergiert sind." Ach so.

Reisen-Campen-Touren · 21. September 2020
Du suchst, vielleicht jetzt für den Spätsommer und Herbst, noch Anregungen für einen schönen Campingplatz? Dann schau mal hier:

T6 Buslife · 17. September 2020
Besuch beim Ausbauer! Da der Votronic Ladebooster den Geist aufgab und das zweijährige Werz-Treffen anstand, verband ich den Besuch auf der Schwäbischen Alb mit einem Besuch in der hiesigen Werkstatt.

T6 Buslife · 17. September 2020
Kann passieren: Der Votronic-Ladebooster hat während der Fahrt nicht mehr im T6 geladen. Bis zum Produktionsmonat März 2019 gab es in dem Gerät einen Fehler. Der Tausch brachte dann die Rettung. Jetzt wird wieder geboostet:-)

Reisen-Campen-Touren · 12. September 2020
Natürlich nicht! Aber normales Campen ist ja erlaubt, und so kamen doch einige Busse aus ganz Deutschland und verbrachten ein Campingwochenende auf dem Südsee-Camp. Wetter, wie so häufig seit drei Jahren, einfach nur top!

Reisen-Campen-Touren · 10. September 2020
Die Website Campz hatte letztens eine schöne Zusammenstellung von 12 in Deutschland liegenden Seen, die es wert sind, besucht zu werden. Lass dich inspirieren:-) Vielleicht ist ja etwas für dich dabei. Camping Teichmann am Edersee kennst du vielleicht schon von meinen Reisetipps und von Bullitreffen. Aber die anderen sind ggf. noch unbekannt. Der Bericht ist übersichtlich und auf einer Karte kannst du alle Standorte sehen.
T6 Buslife · 07. September 2020
Hausmesse bei Flowcamper in Hagen. Coronabedingt fällt für viele T6.1-Campingaussteller bzw. -ausbauer der Düsseldorfer Caransalon in diesem Jahr aus. Martin Hemp und sein Team haben deshalb am letzten Wochenende eine Hausmesse auf dem firmeneigenen Gelände veranstaltet. Unter Coronaauflagen gab es einen Blick in die Herstellung eines Campingbusses, verschiedene Grundrisse und Ausbauten live vor Ort sowie mehrere Filmvorführungen und eine Wanderung ins naheliegende Sauerland. Die neu...

Reisen-Campen-Touren · 01. September 2020
Die Verbindung aus Bulliausfahrt, dem Besichtigen von Sehenswürdigkeiten und guten und lieben Menschen ist einfach für mich unschlagbar! So auch vor ein paar Tagen. Es ging u. a. zur Burg Schaumburg in das Weserbergland. Viel Spaß mit den "bewegten" Bildern.

T6 Buslife · 01. September 2020
Discarvery hat neben den Summermobil-Campingausbauten auch eigene im Angebot. Sie zeichnen sich durch eine tolle Möbelverarbeitung und eine cleane Optik aus. Aktuell steht bei VW Trompeter in Lünen bei Dortmund ein T6 mit einem solchen Ausbau in der Ausstellung. Ein langer Radstand, eine auffällige Lackierung und eine echt coole Folierung kennzeichnen diesen Ausbau. Damit du mal sehen kannst, was so etwas kostet, habe ich das Preisschild gleich mit beigefügt. Den langen Radstand muss man...

Mehr anzeigen