T6 Buslife · 15. November 2019
Zu einem VW Bus/Camper gehört für mich auch irgendwie immer eine Staukiste, die hinter dem Beifahrersitz platziert wird, dazu. So etwas kennen wir ja alle noch aus den T3 Westfalia-Zeiten. Eine solche Staukiste bietet gleich mehrere Vorteile: bei einem umgedrehten Beifahrersitz bietet sie zum gemütlichen Sitzen eine Fuß- und Beinauflage und gleichzeitig auch mehr Stauraum. Wir haben bei unserem Ausbauer (Werz) eine solche Staukiste jetzt nachträglich bestellt, nachdem wir für uns die...

Allgemein · 10. November 2019
Herrliche Luft lädt zu einem Spaziergang ein. Auch ohne Bus kann das funktionieren:-)

T6 Buslife · 10. November 2019
Damit man auch mal eine Abstellfläche im Bus hat, selbst wenn man den Tisch nicht aufgebaut hat... Das im Baumarkt geschnittene Bambusbrett kostete lediglich acht Euro. Bin mal gespannt, ob es hilft. Genutzt wird hierfür die geöffnete Besteckschublade.

T3 Buslife · 08. November 2019
Schon in den 1980er Jahren testete der ADAC Fahrzeuge, so auch den T3. Diese alten Tests verlinke ich hier für Euch, denn sie sind schön zu lesen, so nostalgisch:-)

T6 Buslife · 30. Oktober 2019
Ein sehr seltenes Bild: ein T6 Camper mit langem Radstand und hohem SCA Schlafhochdach in Kurkumagelb metallic (Ausbau Werz) Mehr zur Firma Werz in meinem T6 Camper Kaufberatungsbuch. Hier mehr auf der Facebook-Seite von Werz.
T6 Buslife · 29. Oktober 2019
Neue Goodyear Winterreifen für den T6 mit mittig folierten Stahlfelgen. Wie das aussieht? Wie das geht? Schau hier...
Allgemein · 17. Oktober 2019
Über diese Nummer liest man sehr selten, nur wenige kennen sie wirklich, doch alle brauchen sie, wenn sie einen Neuwagen anmelden wollen. Der ADAC hat die wichtigsten Infos zusammengefasst.
T6 Buslife · 11. Oktober 2019
Die vorhandenen Vorhänge für die vorderen Fenster sind schön und gut, doch Thermomatten haben entscheidende Vorteile: 1. Der Raum wirkt größer, da sie eng an den Scheiben anliegen. 2. Sie wärmen und isolieren besser als Gardinen. 3. Sie sind nicht nur blickdicht, sondern auch lichtdicht(er). 4. Die Matten für die Seitenscheiben lassen sich im oberen Bereich auch herunterklappen. Dies ist hilfreich, wenn man in den seitlichen Fenstern Lüftungsgitter einsetzt, um Frischluft...

T6 Buslife · 11. Oktober 2019
Wenn man mal zu Zweit auf der Rücksitzbank sitzt und den Tisch zum Essen nutzen möchte, fällt auf, dass er etwas länger sein könnte. Links, bei geöffneter Schublade wäre zudem ein Bretteinsatz schön, der eine weitere Abstellfläche ermöglichen würde. So einen Butler hat z. B. Fischer im Bonito-Ausbau. Werden wir uns bauen.

Mehr anzeigen