T3 Buslife · 13. März 2024
Duschen im T3 Dehler Profi! Ist jetzt möglich, da ich einen (neuen und originalen!) Duschvorhang in den Bus in die entsprechenden Ösen eingehangen habe. Einmal will ich das auf jeden Fall machen und den Bus sozusagen einweihen 🥳. Das wird aber bei warmem Wetter geschehen, so dass ggf. austretendes Wasser schnell trocknet 😅. Ich werde (vom Erfolg?) berichten.

13. März 2024
Tolle Morgenstimmung beim Gang mit dem Hund.

T3 Buslife · 13. März 2024
Hoch lebe der Bus bzw. der Raum, den der Bus bietet 🥳. Von der B-Säule bis zur Heckklappe sind es im T3 rekordverdächtige 2,78m. Und das bei einer Außenlänge von 4,57m. Frontlenkerkonzept sei Dank. Das bietet bis dato kein anderer Bus, wobei man natürlich beim Raumvolumen die Motorraumerhöhung berücksichtigen muss. Das alles erleichtert ungemein den Transport von sperrigem Gut. So muss das!

T3 Buslife · 12. März 2024
Mit der Hilfe einer Endoskopkamera schaute ich von innen in den Bereich zwischen Dehler-Hochdach und VW T3 Karosse (Holme zwischen A- und B-Säule sowie zwischen beiden A-Säulen, also quer. Kein Rost! Zwischen Hochdach und Karosse befindet sich immer noch ganz sauber die Sikaflexschicht. 😅

Reisen-Campen-Touren · 06. März 2024
Tagebau in Garzweiler und in Hambach. Das ist schon sehr beeindruckend. In den nächsten Jahrzehnten wird hier ein neuer See entstehen. Dafür soll per Leitung Wasser aus dem Rhein eingeführt werden.

T6 Buslife · 04. März 2024
Gestern die erste richtige Frühlingssonne! Ich hoffe, ihr steht in den Startlöchern für die neue Saison! Viel Spaß beim Putzen und Fertigmachen!

T6 Buslife · 18. Januar 2024
So sah meine schwarze (!) Alufelge aus, nachdem ich ein paar Hundert Kilometer über das Sauerland in Richtung Stuttgart fuhr. Tiefster Winter für ein paar Tage.

T6 Buslife · 16. Januar 2024
Während des Besuches der Stuttgarter Campingmesse CMT war es draußen in der Nacht rund 5 Grad Minus. Im Inneren lief die Standheizung auf Stufe 1 (!), wobei es nachts drinnen zwischen 18,5 Grad und 16,8 Grad warm war. Die Stufen 2-10 brauchte ich gar nicht. Eine sehr gute Schlaftemperatur. Immer wieder überraschend, wie gut dieser Bus isoliert ist 👍.

Allgemein · 22. Dezember 2023
...und nicht nur auf den Straßen wie im November: Ach, was war das schön im August: Das Bullisummerfestival in Wesel am Auesee. Nächstes Jahr wieder!

Transporter · 15. Dezember 2023
Das gibt es wirklich nur selten. VW stellt den neuen Transporter erstmalig vor. das Thema geht grade ziemlich viral. Meine Meinung zu dem Bus kannst du hier lesen: (Bildquelle: VW Nutzfahrzeuge)

Mehr anzeigen