Allgemein

Allgemein · 09. Januar 2021
Endlich mal Schnee fast direkt vor der Haustür! Ich komme bekanntlich aus Dortmund, da gibt es eher selten Schnee, zumindest seit dem kalten Winter 2010. Und so war es möglich mit ein paar gefahrenen Kilometern endlich mal wieder Schnee zu sehen. Benny war begeistert! Und das Schöne daran: so gut wie keine Menschen hier unterwegs. Sehr coronakonform:-)

Allgemein · 03. Januar 2021
Der erfolgreichste Online-Artikel der auto Motor & Sport mit über 1 Mio. Aufrufen aus dem Jahre 2020 war ein Text mit der Fragestellung: wie schmutzig ist ein Diesel aus dem Jahre 1982? Das Ergbnis ist ziemlich eindeutig: der alte Diesel ist nicht schlimmer als moderne Euro 4, 5 und 6 Autos (vor der 6d temp-Messung. Seitdem sind moderne deutlich besser). Der Artikel ist echt lesenswert und interessant auch für Bullifahrer*innen, die einen älteren Bus fahren.
Allgemein · 01. Januar 2021
Was ein Jahr! Gut, dass es vorbei ist. Für viele stand Corona als "Problem Nummer 1" im Vordergrund. Für mich lief es so nebenbei, da ich viele andere Baustellen hatte (Tod des Vaters, kranke Mutter, Trennung, eigene Krankheit, weitere familiäre Erschütterungen...). Was hält mich aufrecht und am Leben? Mein Optimismus! Und meine Hobbys, wie das Leben im und mit dem Bus. Deswegen schreibe ich hier jetzt schon seit Herbst 2019 über dieses Thema, welches ich so sehr liebe. Ich hoffe, ihr...

Allgemein · 11. Dezember 2020
...also das vermute ich einfach mal, wenn es ab sofort das Fressen und das Wasser aus diesen tollen Näpfen gibt. Benny gefällt das (bestimmt)! Und dem Herrchen auch:-)

Allgemein · 02. Dezember 2020
Die Autobild testete mit der KÜS Multifunktionsöle. Die Ergebnisse sind zum Teil sehr überraschend. So hätte ich gedacht, dass Ballostol deutlich besser abschneidet. Gewonnen hat das Öl von Sonax. Das bekannte WD 40 belegte ebenfalls einen guten Platz. Anbei das Testergebnis, veröffentlicht von vw-bulli.de
Allgemein · 12. Oktober 2020
Neuer TV-Bericht über den Bulli. Es gibt einen neuen Bulli-Bericht vom WDR. Themen: Kult, Kosten, Fans. Vom T1 bis T6 wird der Bus vorgestellt. Die Dreharbeiten waren in diesem Jahr. Ich war hinter der Kamera an einem Tag dabei. Der Moderator hat eine ganz eigene Art der Moderation😉. Vielleicht ist der Bericht für euch interessant.

Allgemein · 13. August 2020
Hallo zusammen! Gestern kam im WDR eine tolle Dokumentation über den Vorläufer und Ideengeber für den VW Käfer, den Standard Superior. Er wies bereits die typischen Käferfakten auf, wie Heckmotor, Stromlinienform, Zentralrahmen. Der Erfinder hieß Josef Ganz und er nannte den Wagen Maikäfer und einen Volkswagen für alle. Er kam bereits 1933 auf den Markt! Da er aber Jude war, musste er fliehen und keiner berichtet mehr über den Wagen. Erst in den letzen Jahren wird diese Geschichte hier...
Allgemein · 31. Juli 2020
Es wurde Zeit! Die Garage setzte schon Schimmel an und musste dringend geputzt werden. Mehrere Ölflecke wurden ebenfalls unschädlich gemacht. Und dann wurde gekärchert. Jetzt ist wieder alles schick und schön.😊👌👍✌️. Jetzt kann ein sauberer Bus wieder in eine saubere Garage😉.

Allgemein · 18. Juli 2020
Ab und an laufen einem ja besondere Busse oder Motive vor die Linse. Das kann auch ohne ein explizites Bullitreffen geschehen, wie die folgenden Bilder zeigen. Hier hatte die IG T2 ein Treffen an einem schönen Schloss in Gelsenkirchen. Die Presse (WDR) begleitete dies. Der TV-Bericht wird wohl im November erscheinen.

Mehr anzeigen