Allgemein

Allgemein · 10. Januar 2020
Die Zukunft wird spannend. Mal schauen, mit welchen Antrieben wir in zehn oder 20 Jahren fahren werden☺️. Schau hier den Artikel in der ams zur Batterieentwicklung.
Allgemein · 03. Januar 2020
Frohes Neues Jahr für Euch Bulli-Campinginteressierte und -verrückte! Ein neues Jahrzehnt beginnt. Wird es so golden, wie die letzten (19)20er Jahre beschrieben werden? Damals waren jedoch eigentlich nur die Jahre 1924 bis 1929 recht golden. Vorher und nachher eher nicht so. Wollen wir hoffen, dass wir auch im neuen Jahrzehnt - Bullifahren können und gesund werden und bleiben, - unser Buslife genießen dürfen, - Freude am Bus-Camping haben und wir - viel Freude am Leben haben werden, trotz...

Allgemein · 02. Januar 2020
Benny, unser polnischer Hütehund liegt gerne unter dem gebauten Bett oder vorne, in den Fußräumen. Aber auch dazwischen macht er es sich oft gemütlich:-) Ganz gut hier zu sehen: Den Fahrersitz haben wir um 90 Grad gedreht (gut zur Ablage), der Beifahrersitz wurde komplett umgedreht. Der neue Stauhocker steht davor.

Allgemein · 12. Dezember 2019
Andere freuen sich über Uhren, Schmuck, Halsketten usw. Unsereins freut sich über VW Ventilkappen für den VW Bus:-)

Allgemein · 10. November 2019
Herrliche Luft lädt zu einem Spaziergang ein. Auch ohne Bus kann das funktionieren:-)

Allgemein · 17. Oktober 2019
Über diese Nummer liest man sehr selten, nur wenige kennen sie wirklich, doch alle brauchen sie, wenn sie einen Neuwagen anmelden wollen. Der ADAC hat die wichtigsten Infos zusammengefasst.
Allgemein · 10. Oktober 2019
Benny bewacht den Bus. Ohne extra Hundedecken würde der Bus ruck-zuck verdrecken. So hält es sich in Grenzen. Hinten gut zu sehen die herausklappbare Küche (Waschbecken und Gas-Kartuschenkocher).

Allgemein · 07. September 2019
Jetzt gibt es auch den Käfer mit Elektroantrieb, ganz offiziell mit dem Segen von VW. Man nutzt dafür den Elektroantrieb des VW Up. Auch andere VW Fahrzeuge, wie die Busse, sollen elektrifiziert werden können. Unglaublich teuer ist dies, aber gewiss für Innenstädter zukunftssicher. Meine Einschätzung: In zehn Jahren gibt solche Elektro-Bausätze für ein Bruchteil des Preises. Hier der ams Artikel.
Allgemein · 29. August 2019
Hab gestern Abend vergessen, den Bluetooth Lautsprecher von Bose rein zu holen. Stand die ganze Nacht draußen im Garten. Prompt hat es heute Morgen gewittert und geschüttet. Aber der Lautsprecher ist heile geblieben. Respekt! Somit campingkompatibel:-)


Mehr anzeigen