Allgemein

Allgemein · 10. April 2021

Allgemein · 01. April 2021
Die passende Bettwäsche für den Bus und die passende Decke usw. usw. Das gehört irgendwie einfach dazu. Da schläft es sich gleich doppelt gut im Bus.

Allgemein · 01. April 2021
Man glaubt es kaum: Zur Zeit kann man hier in NRW in Gartenmärkten ganz normal (mit Maske) einkaufen. Kein Click & Meet und kein Test ist notwendig. Scheinbar gehören Gartenmärkte aktuell zur Daseinsvorsorge wie Aldi, Rewe & Co. Wie dem auch sei, so ist es derzeit möglich, auch im Garten zu arbeiten, denn für Nachschub ist gesorgt! Der Bus macht einen spontanen Transport gut möglich.

Allgemein · 31. März 2021
...dann ist ein Stöckchen oder ein Knochen oder, wie hier, ein Spielzeug, nicht weit entfernt. Da stört der Bus natürlich (zumindest den Hund), da er im Wege steht.

Allgemein · 18. März 2021
Es gibt tatsächlich eine Verbindung zwischen der aktuellen Elektrostrategie von VW und dem seligen T3, der von 1979 bis zum Jahr 1992 gebaut worden ist. Die Verbindung zwischen T3 und der Jetztzeit stellen der gerade fertig entwickelte „Modulare E-Antriebs-Baukasten“ und die zukünftigen Pläne zum ID.Buzz dar. Dieser MEB wurde speziell für Elektrofahrzeuge von VW entwickelt und generiert hierdurch einige Vorteile, wie z. B. eine deutlich bessere Raumausnutzung gegenüber...

Allgemein · 02. März 2021
Alles wird gut! Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Vor ein paar Tagen musste ich für eine bessere Übersichtlichkeit ein paar FlipCharts mit Arbeitsergebnissen ins Fenster hängen. Fiel natürlich sofort auf. Und damit die wirklich lieben Nachbar*innen davon auch etwas haben, gab es gleich eine positive Botschaft für alle. Man sollte jedoch nicht mit dem Edding das FlipChart-Papier auf dem Laminatboden beschriften, es suppt durch. Aber eine wenig Haushaltsbenzin half...

Allgemein · 08. Februar 2021
...dann muss schon eine echte Ausnahmesituation vorliegen: Dortmund versinkt gerade im Schnee. Autofahren geht heute gar nicht, auch mit Allrad nicht. Selbst wenn du vorankommen könntest, spätestens der quer stehende LKW blockiert dich, oder die dicken Eisplatten unter dem Schnee. Krasse Situation! Das Bild zeigt meinen T6 unter (!) dem Carport, trotzdem zugeschneit.

Allgemein · 02. Februar 2021
Ein wirklich schöner und lesenswerter Artikel zum Thema alte Autos und ob die heutigen wohl auch so lange halten werden:
Allgemein · 09. Januar 2021
Endlich mal Schnee fast direkt vor der Haustür! Ich komme bekanntlich aus Dortmund, da gibt es eher selten Schnee, zumindest seit dem kalten Winter 2010. Und so war es möglich mit ein paar gefahrenen Kilometern endlich mal wieder Schnee zu sehen. Benny war begeistert! Und das Schöne daran: so gut wie keine Menschen hier unterwegs. Sehr coronakonform:-)

Allgemein · 03. Januar 2021
Der erfolgreichste Online-Artikel der auto Motor & Sport mit über 1 Mio. Aufrufen aus dem Jahre 2020 war ein Text mit der Fragestellung: wie schmutzig ist ein Diesel aus dem Jahre 1982? Das Ergbnis ist ziemlich eindeutig: der alte Diesel ist nicht schlimmer als moderne Euro 4, 5 und 6 Autos (vor der 6d temp-Messung. Seitdem sind moderne deutlich besser). Der Artikel ist echt lesenswert und interessant auch für Bullifahrer*innen, die einen älteren Bus fahren.

Mehr anzeigen