Allgemein


Allgemein · 13. August 2020
Hallo zusammen! Gestern kam im WDR eine tolle Dokumentation über den Vorläufer und Ideengeber für den VW Käfer, den Standard Superior. Er wies bereits die typischen Käferfakten auf, wie Heckmotor, Stromlinienform, Zentralrahmen. Der Erfinder hieß Josef Ganz und er nannte den Wagen Maikäfer und einen Volkswagen für alle. Er kam bereits 1933 auf den Markt! Da er aber Jude war, musste er fliehen und keiner berichtet mehr über den Wagen. Erst in den letzen Jahren wird diese Geschichte hier...
Allgemein · 31. Juli 2020
Es wurde Zeit! Die Garage setzte schon Schimmel an und musste dringend geputzt werden. Mehrere Ölflecke wurden ebenfalls unschädlich gemacht. Und dann wurde gekärchert. Jetzt ist wieder alles schick und schön.😊👌👍✌️. Jetzt kann ein sauberer Bus wieder in eine saubere Garage😉.

Allgemein · 18. Juli 2020
Ab und an laufen einem ja besondere Busse oder Motive vor die Linse. Das kann auch ohne ein explizites Bullitreffen geschehen, wie die folgenden Bilder zeigen. Hier hatte die IG T2 ein Treffen an einem schönen Schloss in Gelsenkirchen. Die Presse (WDR) begleitete dies. Der TV-Bericht wird wohl im November erscheinen.

Allgemein · 05. Juli 2020
Launiger Artikel zum ersten Zelt-Camping. Wie gut, dass wir einen Bus haben😉. 
Allgemein · 05. Juli 2020
Neues Bullitreffen! Falls Du unter Bullitreffen-Entzug leidest, hier und da findet tatsächlich dann doch eines statt. Im Vogtland, nahe der tschechischen Grenze, findet beispielsweise ein ganz neues Treffen statt. Die Treffen auf Rügen Anfang September und in Berlin Mitte August scheinen ebenfalls stattzufinden.

Allgemein · 21. Juni 2020
Das Große im Kleinen. Eigentlich eine Unkrautwiese, aber wunderschön anzuschauen. Aber ehrlich gesagt, Unkraut gibt es eigentlich nicht. Gesehen an der Sababurg im Weserbergland.

Allgemein · 16. Juni 2020
Zwar kein eigentliches Buslifethema, aber so drollig, das muss ich einfach posten!

Allgemein · 07. Mai 2020
...dann schau mal hier: Dies ist kein Beitrag zum T5/6/6.1 Buslife, sondern zu den älteren Bussen, also zum Buslife mit 60er und 70er Jahre Feeling. Falls Du einen T1 oder T2 in einem guten/sehr guten Zustand suchst, dann wende Dich an André Czech. Er importiert seit Jahren gute Busse aus Amerika, wie den hier aufgeführten seltenen orangenen T2 Automatik mit Hochdach. Hier wirst Du fair behandelt und Du siehst sofort, welche Vorteile und Nachteile jeder Bus gerade so mit sich bringt.

Mehr anzeigen