· 

Hilfe, der Motor geht während der Fahrt aus!

Das ist mal echt krass: mir ist in den letzten Tagen der Bus zweimal während der Fahrt ausgegangen! Ich rollte so 35 bzw 50 km/h im Freilauf vor mich so hin und plötzlich steht in der Multifunktionsanzeige: Motor bitte manuell starten!

Hammer! Und gefährlich ist das m. E auch.

 

Ich vermute, dass das an der Start-/Stopp-Automatik liegen könnte, denn die Klimaanlage lief bei rund 20 Grad draußen nur ganz sanft, die Start-/Stopp-Funktion war also bei jedem Ampelstop aktiv tätig.

 

Nach dem ersten Male hab ich bei VW den Fehlerspeicher auslesen lassen, doch es stand nichts drin. Morgen geht der Bus für eine weitereichende Dignose für mehrere Stunden nach VW. Bin gespannt, ob sie etwas finden...

 

Update 06.10.2020: VW hat den Raildruck Sensor erneuert. VW kennt wohl das Problem und hat den Austausch sofort empfohlen. Er ist eigentlich für den Kraftstoffzufluss zuständig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0