Allgemein

Allgemein · 10. November 2019
Herrliche Luft lädt zu einem Spaziergang ein. Auch ohne Bus kann das funktionieren:-)

Allgemein · 17. Oktober 2019
Über diese Nummer liest man sehr selten, nur wenige kennen sie wirklich, doch alle brauchen sie, wenn sie einen Neuwagen anmelden wollen. Der ADAC hat die wichtigsten Infos zusammengefasst.
Allgemein · 10. Oktober 2019
Benny bewacht den Bus. Ohne extra Hundedecken würde der Bus ruck-zuck verdrecken. So hält es sich in Grenzen. Hinten gut zu sehen die herausklappbare Küche (Waschbecken und Gas-Kartuschenkocher).

Allgemein · 07. September 2019
Jetzt gibt es auch den Käfer mit Elektroantrieb, ganz offiziell mit dem Segen von VW. Man nutzt dafür den Elektroantrieb des VW Up. Auch andere VW Fahrzeuge, wie die Busse, sollen elektrifiziert werden können. Unglaublich teuer ist dies, aber gewiss für Innenstädter zukunftssicher. Meine Einschätzung: In zehn Jahren gibt solche Elektro-Bausätze für ein Bruchteil des Preises. Hier der ams Artikel.
Allgemein · 29. August 2019
Hab gestern Abend vergessen, den Bluetooth Lautsprecher von Bose rein zu holen. Stand die ganze Nacht draußen im Garten. Prompt hat es heute Morgen gewittert und geschüttet. Aber der Lautsprecher ist heile geblieben. Respekt! Somit campingkompatibel:-)


Allgemein · 20. August 2019
Niksen statt Hygge!? Bisher stand das dänische "Hygge" für einen Wohlfühl-Lebensstil. Jetzt gibt es das niederländische "Niksen". Bedeutet: Einfach mal nichts tun! Das find ich toll. Da sind wir im Buslife genau richtig. Solche Trends kommen irgendwie immer aus anderen Ländern. Wir Deutschen tun uns eher schwer mit so etwas. Wir bekommen immer ein schlechtes Gewissen, wenn wir mal nichts tun... Ich würde gerne Niksen und Hygge verbinden. Wohlfühlen und Nichtstun...
Allgemein · 15. August 2019
Los geht's! Mit meiner neuen Homepage starte ich auch gleichzeitig einen Blog. Dieser soll parallel zu Facebook und Instagram aktuelle Neuigkeiten abbilden, die nicht so wirklich unter der eigenen News-Rubrik passen. Mehr so alltägliche berichtenswerte Dinge rund um den VW Bus und Buslife. Viel Spaß beim Suchen, Finden, Wundern, Lesen und Stöbern!