Buslife 1979 bis 1981 in bewegten Bildern: Mit dem brandneuen T3 Westfalia Joker durch Europa.

 

Bereits im Jahre 1979 kauften meine Eltern einen ganz neuen T3 Westfalia Joker! Ich war damals zehn Jahre alt und ich erinnere mich noch ganz genau, wie wir in Rheda-Wiedenbrück bei Westfalia waren und uns die Camper in der Ausstellungshalle ansahen. Um uns herum standen dort auch andere Campervarianten auf VW LT- und Mercedes-Basis, wie den James Cook und der Sven Hedin. Und eben auch der T3 Westfalia Joker in mehreren Grundrissvarianten.

 

Meine Eltern kauften sich parallel dazu eine Super8-Videokamera mit der wir dann den T3 und die Fahrten durch Deutschland und Europa im Film festhielten. Ein unglaublicher Schatz!

 

Diesen Schatz möchte ich Euch hiermit zugänglich machen: Nach der Digitalisierung der Videos erfolgte meinerseits das Sortieren, Schneiden und Zusammenfassen, Kommentieren und Bearbeiten der Videoschnipsel.

 

Herausgekommen sind nach der aufwendigen Bearbeitung für Euch zwei Videoversionen:

 

1) Die kurze Version (rund 10 Minuten) mit dem T3 im Fokus ohne Landschaftsaufnahmen von Kroatien, Frankreich, Schweiz usw., aktuell von mir kommentiert.

 

2) Die lange Version (rund 29 Minuten) mit dem T3 UND den Touren durch Deutschland und Europa, ebenfalls von mir aktuell kommentiert.

 

Ich bin ganz happy, Euch diese Videos hier zeigen zu können! Natürlich wie immer alles kostenlos und werbefrei.

Viel Spaß beim Ansehen:-)

 

Hier die kurze Version mit zehn Minuten:

Hier die lange Version mit rund 29 Minuten: