· 

T3 Buslife in Thüringen

T3 Buslife im Osten Deutschlands! Pünktlich zum 30jährigen Deutsche Einheit-Jubiläum fuhren wir nach Thüringen, um ein schönes Wochenende unter Gleichgesinnten zu erleben. Dabei besuchten wir u. a. das Grenzmuseum Schifflersgrund. Immer wieder beklemmend zu sehen, wie es damals an der innerdeutschen Grenze zuging. Stacheldraht, Schießbefehl und Tote. Ein Glück, dass es das heute, zumindest dort, nicht mehr  gibt.

 

Unten abgebildet ist der Campingplatz Bergwiese in Thalwenden, den ich bereits in der Rubrik Reisen&Campen&Wandern vorgestellt habe. Hier findest Du auch u. a. Bilder vom Grenzmuseum Schifflersgrund.

 

 

Wer noch mehr lesen mag: Dirk Trampedach hat auf seiner HP einen schönen Bericht zum Wochenende verfasst:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    dwUQQUrL (Montag, 29 August 2022 22:40)

    1