· 

Neue Dämmung für die Motorraumabdeckung

Als Basis kommt ab sofort auf die Motorraumabdeckung eine Gummimatte nach Maß.
Diese habe ich im Internet mit passender Größe bestellt.

Diese hemmt nicht nur Geräusche, sie hält auch die Dämmmatte und den Teppich dadrüber sauber. Denn durch das starke Hohlraumversiegeln, von vor ein paar Jahren, kommt die Masse immer mal wieder an den Ecken und Kanten durch. Besser so als Rost😆. 

Die ursprüngliche originale Dämmung auf der Rückseite des Teppichs war jedoch hinüber. Deshalb habe ich zusätzlich noch klebbare Dämmmatten gekauft und sie auf der Rückseite angebracht.

Jetzt ist wieder alles fein. Und vor allem sehr leise! 🍀✌️👍👏👌✅🔝🚌

Meine Bezugsquellen habe ich im Folgenden aufgelistet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    dwUQQUrL (Montag, 29 August 2022 22:33)

    1