· 

Wenn man einmal die Büchse der Pandora geöffnet hat, I

...dann kann es heiter werden. Das Automatikgetriebe lief immer bestens. Weiche und kaum merkbare Schaltvorgänge kennzeichneten das Getriebe. Doch dann musste es geöffnet werden, da sämtliche Dichtungen hinüber waren und der Bus Öl verlor. Die Dichtungen und vieles mehr wurden getauscht, doch seitdem schaltet der Bus nicht mehr ordentlich. Erst war es kaum merkbar, doch dann wurde es immer schlimmer. Im kalten Zustand (und nur dann!) schaltet er nicht vom ersten in den zweiten Gang hoch.

Daraufhin wurde der Regler ausgebaut und gereinigt. Der 1,5mm breite Kanal, indem Öl fließt, war sehr verschmutzt.

Und da sitzt der Regler (siehe Loch am Horizont:-). Zugang von unten.

Regler wird gereinigt und mit Pressluft ausgeblasen.

 

Leider halfen diese Maßnahmen nicht. Fortsetzung folgt...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0