· 

Inspektion eher nicht, Serviceupdate eher ja

Das war wohl nix!

 

Der T6 zeigte nach nur 12 Monaten im Display an, dass der Bus zur Inspektion müsste. Ich war da schon verwundert, denn ich ging von 2 Jahren zu Beginn des Buslebens aus. Bei VW zeigte sich dann auch, dass dies ein bekannter VW Codierungsfehler ist!

 

Der Fehler wurde jetzt behoben. Jetzt wird die Inspektion korrekterweise 24 Monate (oder 40.000km) nach Herstellung angezeigt, also in weiteren 12 Monaten.


Aber der Besuch lohnte sich trotzdem, da das Serviceupdate 23AE durchgeführt werden konnte. Mithilfe der Softwareneujustierung verbraucht der Bus wohl mehr AdBlue, um die Schadstoffkonzentration zu senken. Als Dank erhält man acht Gutscheine zur kostenlosen AdBlue-Auffüllung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    dwUQQUrL (Montag, 29 August 2022 22:26)

    1